Alex Margolin, HonestReporting, 23. November 2015
Es ist zwei Monate her, seit die aktuelle Terrorwelle begonnen hat, und die Medien verwechseln noch immer die Opfer mit den Terroristen.
Am Sonntag wollten drei palästinensische Terroristen bei voneinander getrennten Anschlägen Israelis erstechen, wobei sie eine Frau ermordeten. Die Terroristen wurden im Rahmen der Selbstverteidigung getötet. Wie sah die erste Schlagzeile der New York Times hierzu aus? (Sie wurde seither verändert) “1 Israeli und 3 Palästinenser bei Angriffen im Westjordanland getötet”
Diese Schlagzeile impliziert, die Gewalt sei moralisch gleichwertig gewesen, und es habe sich ohnehin nur um “Angriffe” gehandelt — Palästinenser griffen Israelis an, und Israelis griffen Palästinenser an. Tatsächlich impliziert die Schlagzeile sogar, dass die israelischen Angriffe schlimmer waren, da mehr Palästinenser getötet wurden.
Aber nicht nur die New York Times zeigt moralisches Versagen. Auch andere Zeitungen überboten sich gegenseitig mit begriffsstutzigen Schlagzeilen, in denen Opfer und Terroristen gleichgesetzt wurden. Die Irish…
View original post 432 more words