The Guardian – britische Presse
Shayna Abramson, HonestReporting, 7. Oktober 2015
Shayna Abramson studierte Geschichte und Jüdische Studien an der John Hopkins University, bevor sich nach Jerusalem zog. Zudem studierte sie die Torah am Drisha Institute in Manhattan und hat leidenschaftliches Interesse an Fußball und Poesie.
Als treue Mitverfolgerin der Arbeit von HonestReporting weiß ich, dass es ein beständiges Problem mit antiisraelischer Voreingenommenheit in den Medien gibt, aber letzte Woche konnte ich die journalistische Voreingenommenheit unmittelbar miterleben, als ein Guardian-Artikel von Kate Shuttleworth es fertigbrachte, die Fakten rund um mein Samstagabend-Date mit meinem Mann komplett zu verdrehen.
Es war ein etwas ungewöhnliches Date; wir nahmen an einer Gedenkveranstaltung in Jerusalem für Naama und Eitam Henkin teil, die einige Tage zuvor von einem palästinensischen Terroristen umgebracht worden waren. Eine israelisch-arabische Frau nahm aus Solidarität an der Gedenkveranstaltung teil, und das führte bei einigen vorbeigehenden Spaziergängern zu Aufregung.
Laut dem Guardian war mein Mann jedoch ein “linker…
View original post 418 more words